Mit den „Hechten“ ins Wasser
Die Hecht Technologie GmbH schenkte unseren Müttern und ihren Babys aus dem Familienhaus Alte Mühle einen Babyschwimmkurs mit Abschlusspicknick im Ilmbad
Im Zuge ihrer We-Care-Projekte hat die Hecht Technologie GmbH aus Pfaffenhofen den Müttern und ihren Babys aus dem Familienhaus Alte Mühle, einem therapeutisch-stationären Mutter-Kind-Clearing, einen Babyschwimmkurs im Geroldsbad ermöglicht.
Der Kurs richtet sich an Babys im Alter von 6 bis 12 Monaten. Im Vordergrund steht das Kennenlernen des Elements Wasser und die Intensivierung des Eltern-Kind-Verhältnisses im Wasser. Es werden sichere Haltetechniken gezeigt und die Babys können so auf spielerische Art das Element Wasser erleben. Simona König aus dem Bäder-Pfaffenhofen-Team hat als langjährige Schwimmtrainerin unsere Mütter an vier Dienstagnachmittagen kompetent angeleitet und liebevoll unterstützt. Lieben Dank Simona – alle waren von deiner herzlichen Zuwendung begeistert!
Seinen krönenden Abschluss fand das Babyschwimmen am 06. August bei schönstem Sommerwetter mit einem letzten Kurstermin im Pfaffenhofener Freibad. Ganz schön schwer beladen war der Ape-Bollerwagen mit der nötigen „Badeausrüstung“ für die Babys und Mamas sowie mit mitgebrachten Snacks zur Stärkung. Nachdem ein schattiges Plätzchen gefunden war, ging es rein ins kühle, erfrischende Nass. Im Erlebnisbecken des Ilmbads planschten die Babys auf dem Arm ihrer Mamas vergnügt unter der Nackendusche, ließen sich im Wellenbecken treiben und testeten die Massagedüsen. Im Planschbecken unterm Sonnenschutz war das Spielzeugangebot schier überwältigend. Und bekanntlich kommt dann der „kleine“ Hunger.
Jessica Heilmeier und Matthias Kreis von Hecht haben das Picknick organisiert und jede Menge leckerer Snacks, Obst und Getränke mitgebracht. Das alles in original Hecht-Tupperdosen und auf original Hecht-Picknickdecken. Beides durften die Bewohnerinnen der Alten Mühle mit nach Hause nehmen. Und zu guter Letzt gab es noch eine Zehnerkarte für den freien Eintritt in die Pfaffenhofener Bäder für Mütter und Kinder.
Ein herzliches Dankeschön an die Hechte, uns diesen Babyschwimmkurs überhaupt zu ermöglichen, für die insgesamt langjährige und großartige Unterstützung des Familienhauses Alte Mühle und ganz besonders für diesen herrlichen, fröhlichen und entspannten Sommernachmittag im Ilmbad!
Die Leitung und die begleitenden Mitarbeiterinnen unseres Familienhauses waren nicht nur deshalb so begeistert, weil die Mamas und ihre Babys sichtlich glücklich und entspannt waren, sondern auch deshalb, weil solche Projekte die Selbstständigkeit der Bewohnerinnen und das Zusammenwachsen mit ihren Kindern fördern, ihr Zusammenleben auf Zeit vertiefen und gemeinsame Erlebnisse schaffen. Daher haben wir beschlossen, das Babyschwimmen zukünftig regelmäßig möglich zu machen.