Weihnachtsmarkt der guten Taten
Und auch Ape war dabei: auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt des Betriebsrats von Audi
Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen: Zum Start in die Adventszeit öffnete der „Weihnachtsmarkt der guten Taten“ des Betriebsrats von Audi wieder seine Tore auf der Audi Piazza in Ingolstadt. Auf diesem ganz besonderen Weihnachtsmarkt können die Besucher karitative Organisationen aus der Region kennenlernen und deren gemeinnützige Arbeit unterstützen.
Mehr als 25 soziale Einrichtungen waren in den letzten Monaten fleißig und haben gebastelt, gestrickt oder gebacken. Statt des üblichen Kommerzes werden ausschließlich Produkte aus sozialen Werkstätten und Einrichtungen verkauft oder Erzeugnisse, die von Selbsthilfegruppen oder Ehrenamtlichen hergestellt wurden.
Auch Ape war am 1. Adventswochenende mit einem Stand vertreten und hatte wunderschöne, selbstgemachte Weihnachtspräsente im Gepäck. Unsere TWG aus Ingolstadt, eine therapeutische Wohngemeinschaft für junge Frauen, hat in wochenlanger Arbeit beispielsweise Seifen, Raumdüfte, Badesalze, Kerzen in Gläsern sowie gebrannte Mandeln und Weihnachtsgebäck hergestellt. Ebenso die Mamas aus unserem Familienhaus Alte Mühle aus Waidhofen, ein stationäres Mutter-Kind-Haus, die Filzsterne, Babyschuhe, Stirnbänder, Schlüsselanhänger, Bälle mit Glocke und Glücksschweinchen angefertigt und jede Menge Muffins gebacken haben.
Der Weihnachtsmarkt der guten Taten hat eine tolle Atmosphäre und bietet jede Menge Spaß für Kinder. Auf dem Areal gab es wie jedes Jahr eine Eislauffläche, ebenso wie eine Fotobox. Überdies war auch für musikalische Unterhaltung gesorgt.
Der Erlös geht zu 100 Prozent an die jeweiligen Organisationen, die auf dem Markt vertreten sind. Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt. Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein mit Musik, Eislauf und Fan-Aktionen des FC Ingolstadt und ERC Ingolstadt rundeten den Weihnachtsmarkt ab.